Langer Austrieb Minze?

3 Antworten

Drinnen ist es zu dunkel, die Pfeffrminze sucht das Licht. hast du einen Balkon ? Dann stelle sie raus. Du kannst den langenTrieb auch abschneiden und verwenden. Die Pflanze ist winterhart und kann draussen stehen. Die grünen Triebe verfrieren aber. Sie kommt dann aus dem Wurzelstock im Frühjahr neu.

Er versucht bloß dein Zimmer zu übernehmen, das macht Pfefferminze mit Gärten auch. die wandern weiter, wenn sie nicht genug Nährstoffe finden.

Über diese flachen Triebe vermehren sich Minzen. Sie bewurzeln leicht. Im Garten muss ich die Minzen durch regelmäßiges Abstechen in Zaum halten, sonst wären sie bald beim Nachbarn.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft