Kartoffel in Topf pflanzen?

1 Antwort

Eine Kartoffel braucht in etwa ein Eimer Erde. Ist der Topf so gros?

Wenn nicht, dann kann man einen Sack Erde kaufen ( Gartenerde oder Blumenerde), 10 L. Auf dem Balkon senkrecht aufstellen, oben aufschneiden und die Pflanze darin setzen, etwa 10 bis 15 cm tief. Die grünen Triebe können auch unten von Erde bedeckt sein, das stört die nicht. Nach den Frösten, natürlich.

10tel  14.03.2023, 19:57
10 l Erde für eine Kartoffelpflanze ist okay, aber wer will denn den ganzen Sommer auf so einen Plastiksack gucken?
Nach einer gewissen Zeit wird der mürbe (UV-Strahlung der Sonne?) und wenn du dranstößt, krümelt die Erde samt Kartoffeln auseinander.
Einen schönen, entsprechend großen Topf sollte man seinem Bio-Nahrungsmittellieferanten und den eigenen Augen schon gönnen.
Claphamroad  15.03.2023, 07:04
@10tel

Nein, innerhalb einer Saison passiert mit dem Plastiksack NICHTS.