Wie viel Liter Wasser angießen?

Die Erde war auch die letzten Tage immer feucht, aber nicht nass.

1 Antwort

Je nachdem ob euer Wasser Kalkhaltig ist muss das nicht unbedingt Schimmel sein...

Und solange der Topf eben auch einen Abfluss hat und es somit zu keiner Staunässe kommen kann brauchst du dir da auch keine Sorgen machen.

Du kannst aber auch überhaupt gar nicht gießen und den ganzen Blumentopf einmal pro Woche für 20 Minuten in einen Kübel mit Wasser stellen. Dann saugt sich die Erde was sie braucht. Danach gut abtropfen lassen und wieder in Ruhe lassen.

GerBra2100
Fragesteller

Es lag ein kleines Blatt drin, was mir beim Umtopfen abgefallen war. Das hatte definitiv Schimmel angesetzt seit heute morgen. das Wasser ist wirklich sehr kalkhaltig.

Sorgen mache ich mir aber vor allem, weil die Erde halt noch überhaupt nicht angetrocknet war. :(