Aloe Vera wächst unregelmäßig/nach unten?

3 Antworten

Hey;)

Es klingt so, als ob Ihre Aloepflanzen sich strecken und aus dem Topf herauswachsen, weil sie nicht genug Licht bekommen. Möglicherweise können Sie die Position Ihrer Pflanzen ändern, um sicherzustellen, dass sie mehr Licht erhalten, oder sie näher an ein Fenster stellen, das nach Süden oder Westen zeigt.

Lg Joe

Thalibaba
Fragesteller

Vielen Dank! Das probiere ich auf jeden Fall mal aus, wobei die eine Aloe eigentlich eine sehr gute Lage fast direkt am Fenster hat.

Kakteen machen das (also so hoch wachsen) normalerweise, wenn sie zu wenig Licht haben. Könnte es vielleicht das sein?

Der Standort scheint etwas zu dunkel zu sein. Ich würde es mal auf einem warmen und hellen Plätzchen auf der Fensterbank versuchen.