Katzen Minze?

2 Antworten

Katzenminze kann euphorisierende oder auch beruhigende Wirkung auf Katzen haben. Probiere es einfach aus.

Die Inhaltstaffe der KM sind auf jeden Fall sehr gesund für Mensch und Tier. Da Tiere - Katzen einen guten Instinkt haben, kauen sie mitunter auch darauf rum. Irgendwas ist da drin, was sie gerade brauchen.

Wie die Katze reagiert, ist extrem individuell. Manche reagieren von anfang an sehr ekstatisch darauf, andere so gut wie nie. Mein einer Kater frisst es wie blöd und liegt dann wie betäubt herum und will, dass man ihn das letzte bisschen Hirn herauskrault.

Der andere Kater hingegen, entdeckt seinen eigentlich entfernten Sexualtrieb und fängt an Kissen und flauschige Wolldecken zu besteigen.

Katzenminze ist erstmal nicht schädlich, viele Katzen kaufen ganz gerne darauf herum, was in der Wirkung auf verschlucktes Fell ungefähr so ist, wie Gras.