Guten Tag, ist Eukalyptus eine Minze?

6 Antworten

Nein, der Eukalyptus ist keine Minze.

Er gehört zu den Myrtengewächsen, ist ausgewachsen ein ordentlicher Baum. Der sieht wunderschön aus, ist auch beliebt bei Floristen. In einem Strauß sehen die Zweige ganz toll aus. Die Blätter sind ungenießbar, aber das Öl daraus etwas ganz besonderes.

https://www.bauer-baumschulen.ch/de-ch/pflanzenshop/solitaergehoelze/eucalyptus-gunnii

Es gibt auch ein ein Eukalyptus, der Pfefferminz-Eukalyptus heißt, ist aber trotzdem keine Pfefferminze

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pfefferminz-Eukalyptus

Mit Pfefferminze hat auch dieser Eukalyptusbaum nichts zu tun, auch wenn es die Bonbons Eukalyptus-Menthol gibt.

Minze und Eukalyptus passen gut zusammen -wird in der Aroma-Therapie gerne als Öle gemeinsam verwendet -sind aber absolut nicht verwandt.🦉

Nein das ist ein Baum, deren Blätter ätherische Öle beinhalten.

Es handelt sich um 2 gaenzlich verschiedene Pflanzen. Die Oele beider Pflanzen werden gemeinsam in gut schmeckenden Bonbon gegen Erkaeltung verwendet

Nein, Eukalyptus ist ein Baum, Minze ist ein Kraut

Nein. Minze ist ein Kraut, Eukalyptus ein Baum.