Was entwickelt meine Minze da?

2 Antworten

Minzen bilden Ausläufer. Im Topf können sie sich nicht bewurzeln. Im Garten vermehren sie sich dadurch rasant. Regelmäßiges Abstechen und Ausgraben verhindert es, dass Minzen den ganzen Garten erobern.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
sweeter
Fragesteller

Kann ich die Ausläufer abschneiden und ins Wasser packen damit sie wurzeln ziehen? Ich benötige viel Minze für meine Getränke und könnte einen zweiten Topf vertragen

raubkatze  06.08.2021, 18:25
@sweeter

Die kann man auch gleich in einen Topf packen. Ruhig auch in größere Stücke teilen. Feucht halten.

Deine Minze kümmert vor sich hin.

Sie will nach draußen, will ein besseren Standort bzw größeren Topf haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
sweeter
Fragesteller

Ich habe sie gestern erst umgetopft in einen dreimal so großen Topf … raus kann sie nicht; wir haben keinen Balkon. 🤭