Darf ich diesen Monstera-Ableger bereits einpflanzen?

4 Antworten

Ja, die Wurzeln sind ausgeprägt genug

Das würde höchste Zeit,je länger die Wurzeln im Wasser sind umso mehr Kraft braucht die Pflanze für die Umstellung der Wurzeln auf Erde.

Also nicht wundern wenn nach dem einpflanzen die monstera erst mal mickert,sie muss ja erst die Wurzeln umbilden um in der Erde Wasser aufnehmennzu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich wüsste nicht, weshalb es verboten sein sollte.

Goyoma
Fragesteller

... es geht doch nicht darum, ob es "verboten" ist. :D

Es kann ja sein, dass man aufgrund der Wurzeln noch warten muss, diese nicht groß genug sind o.ä.

Daher die Frage an jene, die hierbei schon Erfahrung haben.

Ja, klar geht das. Die Wurzeln sind schon schön lang. Das wird m. M. n. klappen. Sie bilden sich ja auch in der Erde weiter!

Woher ich das weiß:Hobby