Monstera-Ableger Wurzeln wachsen nicht weiter?

3 Antworten

Hast du sie noch im Wasser?

Wenn sie Wurzeln hat kannst du sie jetzt auch in Erde topfen. Den Topf nicht allzu groß. Bei guter Pflege wachsen die Wurzeln und sie dann schnell weiter.

Nicht zu kalt stellen. Evtl eine transparente Tüte mit Löchern drüberstülpen, dürfte aber nicht notwendig sein.

Immer erst gießen, wenn die Oberfläche abgetrocknet ist.

Es ist Winter, die Tage sind kurz, da geht das alles langsam.

SeuchenPest
Fragesteller

Aber dann wären die Wurzeln nicht innerhalb einer Woche so stark gewachsen..

eieiei2  12.01.2020, 12:53
@SeuchenPest

Die Pflanze hat in einem schnellen Kraftakt genug Wurzeln gebildet, um zu überleben. Jetzt hat sie wieder Zeit.

Hast Du sie in Erde, oder in Wasser?

Der Topf jetzt zu nass? Dann fehlt der Anreiz, die "Fühler"/Wurzeln weiter auszustrecken...:)