Was mache ich gegen Ameisen im Garten? Aber ich habe einen kl. Hund

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Allzwecktipp (auch wenns nicht immer sonderlichst lecker aussieht am Anfang.. :-D aber dennoch der effektivste) Backpulver mit Zucker mischen und direkt auf- und um den Haufen herum streuen, möglichst immer häufchenweise. - sie werden entweder den Zucker direkt fressen oder das Gemisch in ihren Bau tragen, das Zeug im Körper werden sie stück für stück alle nach und nach zerplatzen.. Sag ja, keine schöne Vorstellung aber funktioniert mit 100%iger Wirksamkeit und wenn dein Hund bis zum nächsten Regen (denn da löst sich das Backpulver dann spätestens auf) einfach mal nicht in den Garten geht auch 100% sicher - der Zucker tut ihm ja nichts, Backpulver in der geringen Menge eigentlich auch nicht.. ;-)

Am besten bei Sonne und "angenehmer" Temperatur streuen, denn bei Kälte kommens ja nicht aus dem Erdreich.. ;-) Wir mussten uns auch ne Weile mit Ameisen rumschlagen, vor allem auf dem Fußweg vorm Haus wo es einfach doof aussieht wenn da die ganzen hellen Sandhaufen der Ameisen sind - Backpulver gestreut (der Zucker ist wichtig da Ameisen gerne Zucker mögen und das pure Backpulver nicht essen würden - zumindest im Normalfall) - das ganze 2-3x wiederholt und die nächsten Monate keine Probleme mehr gehabt, ist ja kein großer Aufwand oderso.. :D

gisiathome
Fragesteller

Danke das könnte klappen. auch wenn ich sehr viel Backpulver benötigen werde

Katzenfoen  11.05.2012, 18:09
@gisiathome

Hauptsache du wirst die Viecher los - ist auch besser für Gras (und andere Erdreichbewohner) als das chemische Zeug und soo viel kostet das Zeug ja nicht, ein Pack mit 5 kleinen Tütchen 39ct - willst ja nicht den ganzen Garten streuen.. :D

Ameisen legen ihre Nester unter Weg-und Terrassenplatten an, aber auch unter Pflanzen und um Pflanzenstengel herum. Dagegen hilft der Griff zum Backpulver, das in die Eingänge zum Ameisenreich eingegracht wird. Dort tötet es die Tierchen giftfrei. Zudem verabscheuen die Allesfresser bestimmte Gerüche: Kaffeesatz zum Beispiel oder ganze Gewürznelken. Übrigens: Ameisen hält man von Blumentöpfen fern, indem man deren Seiten mit Vaseline einreibt.

im garten kann man schlecht was tun und muss es akzeptiren ,denn sie sitzen unter der grasnarbe und es sind solche mengen ,das sie kaum bekämpfen kann ,ohne die grasnarbe abzutragen und was du auf dem rasen streust ,nimmt der hund auch auf . es gibt elektrische stangen ,die man für maulwürfe benutzt und diese könnten etwas wirken und muss sie in abständen in die wiese stecken,diese geben elektrische impulse ab und das mögen sie nicht ,vielleicht wäre das ja was um dem hund nicht zu schaden . im blumentopf würde ich zitronenscheiben empfehlen und auf der terasse vielleicht backpulver ,aber auf der wiese ist es schlecht im griff zu bekommen und da kann nur ein rat vom fachmann helfen,vielleicht in einer gärtnerei anrufen und fragen ,oder einem gatenbaubetrieb fragen ,die müssten es auch wissen und wünsche dir viel glück. ps. im garten behandel ich alles mit brenneselwasser und sage dir mal wie ich es anmache --ich nehme so viele brennessel wie geht und stopf sie in einen großen eimer ,dann bedecke ich sie so eben mit wasser und stampfe einmal kurz durch ,dann lasse ich es 1-2 wochen stehen bis es schäumt und siebe es dann durch und giesse damit alles ,unkraut-tierbefall an bäumen und sträuchern- gegen blattläuse und raupen und auch gegen krankheiten ansich ,das hilft super und ist natürliche behandlung ohne chemie,aber stinkt wie verrückt.

Also ich finde es echt unerhört, hier meine Antwort zu löschen. Es geht rein allein darum, dass du die Ameisen los werden möchtest, wegen deiner Chihuahua-Dame. Sonst würdest du das nicht in deiner Frage erwähnen. Doch da steht " Ich habe eine Kl. Chihuahuadame, die sehr oft in meinem Garten ist." Im Klartext, du machst dir Gedanken, dass die Ameisen deinem Hund etwas an tun können. Und nichts anders habe ich in meiner letzten Antwort beantwortet. Ameisen, werden auch deinem Hund nichts tun. Ich habe geschrieben, dass auch ich in meinem Garten viele Ameisen habe, und es nichts passiert. Wenn, dann formuliere deine Frage das nächste Mal bitte so, " Wie könnte ich Ameisen auf natürliche Weise bekämpfen?" Und das bitte dann nicht unter der Rubrik " Hunde", sondern " Garten". Lieber Support, in meiner Antwort war nichts beleidigendes, ich habe die Frage einfach beantwortet. Warum meine Antwort gelöscht wurde, ist mir nicht ganz klar.

LG spieli

gisiathome
Fragesteller

Alle anderen haben verstanden,das es darum geht die Ameisen auf nat. Art zu vertreiben,und dabei den Hund nicht iregwelchen Giften auszusetzen.Ansonsten höre dir mal selbst zu.

Im Rasen ist das Schlecht Wegzugekommen Auf der Terrasse kannst Du kochend Wasser drauf gießen.