Gibt es Ameisengift, das dem Hund nicht schadet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey :) da wirste wohl kein erfolg haben mit hundefreundlichen armeisengift :) gift is eben gift :)

emm was du versuchen kannst was auch den hund net schadet und billig is :)

nimm mal 5 liter wasser und kipp so ne ganze salzpackung rein und tränk die armeisenhaufen mit :) macht alles freckt was lebt :P

hoffe konnte dir helfen =) und kannst ja mal schreiben ob´s was gebracht hat wenn du des machst

fevrier
Fragesteller

danke für den tipp. ich werds ausprobieren und sag dann was daraus wurde ;)

klisti  23.06.2011, 22:30
@fevrier

bis du da n ergebnis sieht wird aber n paar tage dauern :)

fevrier
Fragesteller
@klisti

okay ich werde mich in geduld üben ;)

Wenn es wirklich Ameisenhaufen sind dann kannst du dich bei der Stadt mal erkundigen ob und wo es eine Stelle gibt die diese umsiedeln. Gegen Ameisen im Haus streut man Backpulver, aber ich glaube kaum das es gegen ganze Ameisenhaufen hilft.

Derzeit ist genau das Feucht-schwüle Wetter welches Ameisen nutzen um ihre Baue auszuweiten. Ich vermute, dass sich auch bei Dir die Ameisen im Gras befinden. Wenn das so ist kannst du auf Gift verzichten. Sie verschwinden wenn Du das Gras ziemlich kurz hältst und häufig den Rasen mähst.

Bei einem Hund im Garten würde ich auf jederlei Gift generell verzichten. Lediglich wenn Ameisen ins Haus kommen verwende ich Köderboxen von Neudorff. Das dauert zwei Wochen und der Ameisenstock im Haus ist dann abgestorben.

Sollte es sich in deinem Fall um die Waldameise und deren Stöcke handeln, so musst du wissen, dass diese Art bedroht ist und du solltest solche Ameisenstöcke umsetzen lassen. Bund Naturschutz dazu anrufen.

Kaffeesatz aus Eurer Kaffeemaschine sammeln und im Garten ausstreuen. Ameisen mögen den Geruch nicht und haben wohl auch keinen Drang aufs Koffein, jedenfalls verschwinden sie recht schnell, wenn man Kaffeesatz ausstreut. (Notfalls kannst Du auch frisches Kaffeepulver nehmen, falls kein Kaffeesatz in ausreichender Menge vorhanden ist. Oder frag mal in einem Coffeeshop/Café, ob die ihren Kaffeesatz sammeln und abgeben würden. Starbucks hier in den USA macht das beispielsweise, da stehen überall Kübel mit Kaffeesatz herum, wo man sich kostenlos bedienen kann.)

Kaffeesatz ist natürlich, ungiftig, kostet nichts (Kaffeesatz ist ja ein Abfallprodukt) und schadet dem Hund nicht. Außerdem ist's ein super Blumendünger. Versuch das mal!

Das kannst Du doch nicht machen! Setze Dich mit der Ameisenschutzwarte in Verbindung! Ameisen sind sehr nützlich!

klisti  23.06.2011, 22:20

sind nützlich :) aber ich persönlich hätte auch keine lust da ewig mit rumzumachen und dann noch irgendwen anzurfen der sich nächstes jahr mal dru kümmert :)