Was tun gegen Ameisenplage Im Garten?

5 Antworten

ich bekämpf sie nur dort wo sie mir das pflaster unterhöhlen,die steine senken sich ab wenn mal der sand draußen ist.kehr immer speisesalz in die löcher und nach einiger zeit ziehn sie um.im gras oder den büschen ist mir das egal da können sie tun und lassen was sie wollen

Dichterseele
Fragesteller

Salz ist verboten - ob zur Unkraut- oder Ameisenbekämpfung!

wollyuno  19.07.2020, 11:07
@Dichterseele

mir egal,besser wie gift wegen den kids die alles in den mund nehmen.du willst sie doch loshaben,also mecker nicht rum an dem was andere machen

Dichterseele
Fragesteller
@wollyuno

Wenn Du gern 500 € Strafe zahlst...
Andere dazu anzustiften, ist alles andre, als hilfreich!

Ameisen im Garten = super gut!

Ameisen werden im Haus bekämpft und vertrieben, aber nicht im Garten.

Dichterseele
Fragesteller

Die haben weder in der Einfahrt was zu suchen, noch am Fuße eines Obstbaumes.
Und in den Kompostbehältern fürchte ich, fressen sie die nützlichen Regenwürmer!

Gibt verschiedene Ameisengifte, die du nehmen kannst. Gibts zum sprühen, streuen etc.. Gibt auch sog. Ameisenbuffets, das sind kleine Schälchen mit Gift.

Wenn du Haustiere hast, die im Garten rumlaufen, musst du allerdings extrem vorsichtig sein.

Dichterseele
Fragesteller

Du empfiehlst Gifte für den Biogarten???

Wir haben früher immer Backpulver genommen, vielleicht klappt das ja auch bei dir :)