Ameisenhaufen in Frühbeet der Schildkröten?

3 Antworten

Mach in irgend einer Ecke deines Gartens ein flaches Loch.

Stech den Ameisenhaufen mit einem Spaten aus und kipp ihn in das neue Loch und lege ein Brett oder eine Fliese drüber. Fertig und die Kröten können einziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Ich setzt ja meine Wachteln auf Ameisennester. Die Damen erledigen das ganz schnell. 3:)

Auch eine Kanne kochendes Wasser hat mir schon gute Dienste erwiesen in dieser Hinsicht.

xlxaxuxrxaaaa
Fragesteller

Also kipp ich nun eine kanne kochendes Wasser drüber und dann kann ich sie unbedenklich reinsetzten

Kristall08  14.04.2022, 15:35
@Geochelone

Wieso Mist?

Ameisen dürfen in meinem Garten an fast allen Orten siedeln. Tun sie auch.

Aber an ganz wenigen Orten eben auch nicht. Und wer nicht freiwillig umzieht...

xlxaxuxrxaaaa
Fragesteller
@Geochelone

Hä wie unnötig was soll ich denn machen das ist eben das Frühbeet der Schildkröten