Ameisen an Birke

2 Antworten

In unserem Garten haben wir auch ein Ameisennest unter einer jungen Birke. Dem Baum hat es nicht geschadet. ich würde einfach mal bisschen abwarten, wie sich das bei dir entwickelt. Wenn erste Schäden zu erkennen sind kannst du ja dagegen angehen. Ansonsten würde ich die armen Tierchen da wohnen lassen;)

Liebe grüße

Warum sollte dem das schaden? Das Ameisennest ist relativ klein im Gegensatz zu der Fläche, wo sich die Wurzeln ausbreiten.