Was mach ich mit der baby ente?

3 Antworten

Wenn sie niemand haben will, dann zieh sie selber auf. Ist zwar ein ganzes Stück an Arbeit aber doch schön zuzusehen wie das Kleine aufwächst.

annnnaaaaa338
Fragesteller

Aber darf es auch zuhause leben, habe gehört Ente sollten in der Natur aufwachsen

Charania  05.08.2023, 18:16
@annnnaaaaa338

Du hilfst dem Küken doch nur und lässt es doch dann wieder in die Natur.

Bitte bitte ruf ganz schnell die nächste Wildvogelhilfe oder Wildtierhilfe an. Man darf Enten nicht mit Weißbrot füttern. Entweder sie helfen dir bei der Aufzucht und sagen dir genau, was du beachten musst und füttern musst oder du darfst es dort hin bringen. Das sind erfahrene Menschen, die sich sehr gut damit auskennen.

annnnaaaaa338
Fragesteller

Ich gebe doch nicht meine eigene Ente weg

sansarah  05.08.2023, 21:11
@annnnaaaaa338

Ich sag nix mehr dazu. Ist schon heftig genug, dass du offensichtlich nicht weißt, was das richtige Futter für deine Tiere ist. Alles Gute

annnnaaaaa338
Fragesteller
@sansarah

Junge ich bin 13,was soll ich denn wissen, mir wurde es erzählt von einer Erwachsenen

Sabrina11  06.08.2023, 21:36
@annnnaaaaa338

Dann wende dich bitte an einen Erwachsenen in deinem Umfeld, der sich mit Enten auskennt und dich unterstützen kann. Kinder sollten nicht alleine die Verantwortung für ein Haustier übernehmen müssen. Das geht schief.

Du kannst das Kücken durchaus mit der Hand aufziehen, das ist einfach viel Arbeit.

Ich schätze mal dass eine Wärmelampe und ein eigener Käfig hilfreich sein werden

annnnaaaaa338
Fragesteller

Aber darf ich es auch zuhause aufziehen?

DayBreaker231  05.08.2023, 18:36
@annnnaaaaa338

Wenn es sich um ein Wildtier handelt dann bitte nicht. Dann wende dich am besten an eine Wildtier-, oder Auffangstation oder Tierschutz. (Einfach weil man bei Wildtieren auch sehr viel falsch machen kann.)
Und Enten und allgemein Vögel bitte niemals mit Brot füttern!
Du kannst etwas gekochtes Eigelb verfüttern.