Nymphensittich Küken!

Das rosane Ding dahinten ist das Küken - (Nymphensittich, Küken, Not)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur ein paar spontane Ideen:

besorge dir eine Pipette aus der Apotheke - für Wasser zu Trinken. Im Angelshop bekommt man vielleicht Maden...vielleicht kann man es damit füttern ??? Vieleicht kann man es in eine kleine oben offene Kiste tun - mit Watte darin und das Ganze auf die leicht warme Heizung stellen. Immer kontrollieren und oft füttern. vielleicht später Regenwürmer klein machen Oder kleingeschnitte Rosinen??

Das sind aber keine Profitipps - ich kann nur sehen, wie es die Amseln im Garten machen. Ggf. kannst du in einer Tierhandlung oder bei einem Tierarzt nachfragen.

Ich würde es dauerhaft unter eine lampe legen die warm ist und alle 2 stunden füttern.mit pipette wasser und mehlwürmer bekommt man in zoo Geschäften und ich würde eine Schicht vogelsand und eine schicht kokos phasern in eine Kiste tun und nah an die Lampe.

Ich weiß ich bin spät aner es passiert öfters denk ich:)

hat es überlebt?

OnePexel1
Fragesteller

Jo hat überlebt;)

Ok danke. Falls es die Nacht überlebt, werde ich erstmal zum Tierarzt gehen und dann alles besorgen. Das Problem ist halt das die Henne das Küken nicht wärmt. Aber ich hoffe mal das es überlebt. Danke für die Antwort :)