Enten mit marzipan füttern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob sie sterben wird weiß ich nicht, aber krank werden kann sie schon davon. Das ist ja größtenteils Zucker und ein bisschen Mandeln und daran sind Enten gar nicht angepasst. Die fressen ja Grünzeug und Schnecken und sowas.

Man soll Wasservögel generell nicht füttern. Egal, wie sie betteln. Wenn du die Enten unbedingt füttern willst, dann gib ihnen ungezuckerte, ungesalzene Cornflakes oder Haferflocken oder Entenfutter. Alles andere solltest du lassen, weil das nicht gesund ist. Vor allem bei Küken ist das schlecht, weil die Insekten sammeln sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Hahaha wie kommst du denn auf so eine Idee?

Nein ich nehme mal an, dass nichts passieren wird.