Was kostet ungefähr ein Studium in New York?

3 Antworten

Unis in den USA sind teuer, vorallem in New York. Rechne ab 60K Dollar pro Jahr, wobei eher so ab 75K Dollar pro Jahr. In den meisten Fällen lohnt sich ein Studium in den USA nicht wirklich. Dann lieber in London, auch danach wirst du viel bessere chancen auf dem Arbeitsmarkt haben mit einem UK Abschluss, mit einem US Abschluss eher weniger. Und bei einer UK Uni kannst du immernoch ein Austauschsemester/jahr in den USA machen.

Hier kannst du mal ein wenig die Kosten für verschiedene Unis in NY State ansehen, immer die "Out of State" costs natürlich: https://collegesearch.collegeboard.org/filters?s=NY

Musst du individuell auf den Internetseiten der Unis recherchieren.

Ich kann dir nur so viel sagen: So viel Geld würde ich für einen Studienplatz nicht ausgeben. In Europa gibt es auch gute Universitäten und du hast immer die Möglichkeit eines zwischenzeitlichen Auslandsaufenthaltes.

60.000 USD schätze ich.

Vielleicht ist das auch noch zu wenig.

Woher ich das weiß:Recherche
NoLies  08.09.2021, 19:32

Pro Jahr passt das.

NoLies  08.09.2021, 19:39
@christl10

Ja, die USA ist mittlerweile was das Studium angeht unsaglich teuer.