Was kostet es, in New York zu wohnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ein paar Tausend Dollar pro Monat muss man für SOWAS schon rechnen. Wobei es in New York keine RUHIGE Ecke gibt und auch keine GANZ OHNE Kriminalität. Keine Großstadt hat sowas. Es geht nur "weniger laut", aber "ruhig" ist ausgeschlossen. Upper Westside ist ne schöne Ecke, die in dieses Schema recht gut passt. Zwischen Riverside Park und Central Park, schöne große Wohnungen und relativ saubere Straßen, häufig mit Portier am Eingang, damit nicht jeder so leicht reinkommt. Ein bekannter von mir zahlt mit zwei Roommates insgesamt 8.000 Dollar pro Monat für 200qm. Roommates sind in so einer teuren Stadt sehr üblich. Also wie eine Wohngemeinschaft.

Bist Du denn US-Staatsbürger/in, oder auf welcher rechtlichen Grundlage gedenkst Du, in New York zu leben? Für "Jobber" und "Ich will mal ein Jahr in NYC leben"-Woller gibt's kein Visum. Besides, NYC ist so teuer, dass selbst gut verdienende Berufstätige meist in WGs leben, wenn sie nicht nach New Jersey ausweichen wollen. Für ein kleines WG-Zimmer in einer sauberen Wohnung in einer halbwegs guten Ecke von Manhattan oder Brooklyn sollte man übern Daumen $1000/Monat einkalkulieren.

Wenn du eine saubere Wohnung haben willst in einer Gegend ohne Kriminalität wäre Queens genau richtig, aber New York gilt ja als teuerste Stadt der Welt.. :/

brOOmStick  16.01.2011, 14:39

Queens ohne Kriminalität? Träum weiter ;-)

Urbanessa  16.01.2011, 19:42

Ach du liebes bisschen. Queens ist neben der Bronx der übelste der fünf "Burroughs". Da merkt man wirklich, dass Du keine Ahnung hast.

Als sicher gelten Teile von Manhattan, Brooklyn und Harlem.

brOOmStick  18.01.2011, 10:26
@Urbanessa

Harlem gehört ja noch zu Manhattan ^^ Aber ich würde nicht da wohnen wollen als einziger Weißer :-D

hi mein name ist sindy ich und meine freundin fiona wollen nägstes jahr ( nach unserem Abschluss ) nach new york für ein jahr ziehen . wie viel würde das kosten ca. ??? wir wollen in ein virtel wo es bnilig ist aber die wohnsitiiuation ganz ok ist . aber auch nicht wo wir nachts überfallen verden wollen . oder ein haus zu untermiete . wir würden uns freuen wenn ihr uns ein paar tipp´s geben würdet !! Danke (:

Ich bin Amerikaner und habe einige Zeit in SoHo New York gelebt.. gekostet ca 1800 Dollar