Befindet sich das plaza hotel new york in einer guten Gegend?

4 Antworten

Die Gegend ist sicherlich ‚gut‘. In Manhattan kann man eigentlich wenig falsch machen, was die Location angeht. Persönlich würde ich mich vom Times Square fern halten, aber das bin ich. Anderen gefällt es.
Generell würde ich beim Hotel buchen in New York darauf achten, dass oftmals zum Zimmer noch eine zusätzliche Destination Fee (oder Resort Fee) pro Nacht zu entrichten ist. Die ist leider bei der Buchung nicht automatisch dabei, sondern muss vor Ort entrichtet werden. Und die ist beim Plaza gleich mal nächst 70$ / Nacht.

hier ne kleine Info zur Destination Fee:

http://www.travelforaliving.co.uk/tips/know-about-new-york-destination-fee/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Plaza liegt zentral in einer der teuersten Gegenden New York City‘s. Es gilt als Hotel Ikone und ist entsprechend teuer, aber auch entsprechend altmodisch. Typischer Trump Chic.

Wer das mag soll dort wohnen. Mein Favorit wäre es nicht. Die Ecke ist auch extrem laut und hektisch, weil 5th Avenue und die 59. Straße sich dort kreuzen. Touristen stapeln sich dort wegen des Central Parks und der Horse Rides, jeder Sight Seeing Bus hält dort, …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst in Manhattan überall wohnen, und es muss ja wohl nicht dieser teure Bunker sein. Und wenn man nach New York reisen will, dann würde ich erwarten, dass man sich einen Reiseführer besorgt und orientiert. Oder meinst du es gibt in Manhattan nur ein einziges "sicheres" Hotel? Schau dich um auf booking und nimm was ab 7,5 Punkte, denn viele Hotels sind sehr schrottig.

Das ist direkt am Central Park, die wohl teuerste Gegend in NYC....