Kaution Hotel New York?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr ein Doppelzimmer habt, wird die Kaution nur einmal fällig, bei zwei Zimmern doppelt. Der Aufenthalt bezieht sich auf die vier Tage.

Ihr beiden zusammen vier Tage ein DZ, 250 Dollar Kaution.

Bucht ihr jeweils ein EZ , dann je 250 Dollar.

sonnenperlchen  13.03.2023, 19:55

Dankeschön für das Sternchen ☺️

sonnenperlchen  13.03.2023, 19:55

Dankeschön für das Sternchen ☺️

Die Kaution wird eh nur auf der Kreditkarte geblockt. Davon bekommst du nichts mit. Eine Barkaution wird kein hotel mehr annehmen, denke ich.

Also einfach einchecken, Karte rein, wird geblockt und beim auschecken wieder freigegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XTC19  13.08.2023, 11:10

Eine Barkaution wird kein hotel mehr annehmen, denke ich.

-> leider doch. Karte wäre mir auch lieber gewesen, aber ich hab jetzt eines, das die Kaution in Cash will.

MooKuh  14.08.2023, 14:22
@XTC19

Oha. Und das gibt es auch wirklich und ist einigermaßen gut bewertet? ^^

XTC19  14.08.2023, 17:38
@MooKuh

Ja, ist gar kein schlechtes. 3*, in Queens, Nähe LGA. Bewertung 7/10.

Zumindest steht in der Expedia-Beschreibung und -Buchungsbestätigung, dass die Kaution in Cash zu zahlen ist. Bin erst nächste Woche dort und werde sehen, obs stimmt. 😉

Onuaaa  24.08.2023, 00:52

Bei mir wurde aber die Kaution nach dem Aufenthalt abgezogen ? Weiß aber nicht wieso das passiert ist , mit Zimmer war alles i.O.

und es wurde einfach mal 1.4K abgebucht von der Karte

Pro Zimmereinheit würde ich meinen. Also 1x 250Dollar.

JoshC7LS  08.03.2023, 06:11

Verstehst du was mit pro Aufenthalt gemeint ist?

Pro unterkunft ist klar, jedes zimmer wird einzelnd abgesichert.

Aber was ist mit dem anderen gemeint?

Eventuell falls man es nur bucht aber nicht besetzt?

Blade94  08.03.2023, 06:15
@JoshC7LS

Ich schließe aus dem Kontext, das sie ein Zimmer mit Doppelbett nehmen. Offensichtlich sind sie ja ein Paar. Nicht besetzt? Keine Ahnung was das bedeuten soll. Eine Kaution wird nicht einbehalten, sondern wenn dann ein x-beliebiger Betrag der Kaufsumme. (Je nach Stornierungsbedingungen)

JoshC7LS  08.03.2023, 06:47
@Blade94

Und was soll mir das jetzt sagen?

Entschuldige bitte aber jetzt bist fu auf alles eingegangen außer auf das was ich eigentlich gefragt habe😅

Was eine kaution ist weiß fast jeder und ob die zwei ein paar sind kann man sich auch denken.

Aber was ist jetzt mit pro aufenthalt gemeint? :D

Verdammt die frage wird der Rebekka wohl niemand beantworten können.

Blade94  08.03.2023, 06:54
@JoshC7LS

Ich interpretiere auch ihren gemeinsamen Aufenthalt als ,,einen'' Aufenthalt. Es ist eben eine Buchung. Ein Zimmer. Zu 100% kann man das sowieso nicht beantworten und falls sie Gefahr läuft zu wenig Cash zu haben, was entsprechende Folgeprobleme bedeutet, würde ich sowieso vor Ort anrufen und mich nicht, auf dieser Seite auf eine Auskunft verlassen.

Serenety78  08.03.2023, 06:59
@JoshC7LS

Wenn du ein zweites Mal das gleiche Hotel buchst, zahlst du die Kaution ein weiteres Mal. So versteh ich das...

JoshC7LS  08.03.2023, 07:00
@Blade94

Das wäre schlau ja.

Hinterher heißt es pro person und das geld reicht nicht.

Aber wenn ihr gemeinsamer Aufenthalt ein Aufenthalt darstellt, was wäre das ein zweiter Aufenthalt? Denn die option von mehr als einen besteht ja da pro aufenthalt bezahlt wird.

In jedem fall sollte sie einfach mal anrufen und fragen ob es 250 für 2 personen sind wenn sie zusammen als eine einheit buchen.

Blade94  08.03.2023, 07:10
@JoshC7LS

Wie in meinem Anfangsstatement.. Pro Zimmereinheit. Wenn sie in verschiedenen Zimmern schlafen, dann wird auch 2x Kaution fällig. Aber bei der Buchung eines Doppelzimmers für 2 Personen gibt es nur eine Buchung über einen Käufer bzw. Gast und deswegen werden bei der Buchung eines Doppelzimmers auch nicht zwei Personen, also 2x 250 herangezogen. Für den Wohnraum und die Ausstattung wird eine einmalige Pauschale erhoben. Das hat mit der Anzahl der Gäste nichts zu tun.

Blade94  08.03.2023, 07:15
@JoshC7LS

Wenn du mit deiner Frau eine Wohnung anmietest, dann zahlst du ja auch nicht Doppelkaution. Sondern einfach die Kaution halt...:)

JoshC7LS  08.03.2023, 07:47
@Blade94

Ja klar, macht ja auch sinn so.

Deshalb check ich die aussage der vermieter ja auch nicht😂

Aber vielleicht haben die sich da auch einfach vertan und meinen das selbe.

sonnenperlchen  08.03.2023, 08:03
@JoshC7LS

Die Aussage des Hotels ist eindeutig. Mit pro Aufenthalt ist folgendes gemeint:

1 DZ 4 zusammenhänge Tage 1x Kaution oder 2 EZ je vier zusammenhänge Tage 2 x Kaution. Mit pro Aufenthalt ist die Gesamtdauer des jeweiligen Buchungszeitraums gemeint