Frage von Berk34, 105

Welcher Beruf/Job ist in New York City am besten geeignet um gut leben zu können?

Im welchen Beruf in New York verdient man am besten ? Und darf man mit einem Studium in Deutschland dort arbeiten ?

Antwort
von woizin, 59

Das läßt sich doch nicht pauschal beantworten - es gibt unterschiedliche Jobs, die "geeignet" sind, davon gut zu leben. Zumal es nicht unerheblich vom eigenen Talent und der Ausbildung abhängt. 

Deine zweite Frage läßt sich leichter beantworten. Für die USA (und nicht nur NYC) gilt: ohne Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis kannst Du Dir arbeiten in den Staaten abschminken. Ein Studium hilft dabei, ist aber keine Voraussetzung oder Garantie.

Kommentar von Berk34 ,

Ich hab gelesen, dass man dort in der Finanz Branche am besten verdient.

Kommentar von woizin ,

Da ist was dran. Wenn Du in dem Bereich zu den Besten gehörst, dann ist es entsprechend leichter, eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, zB wenn Du für eine deutsche Bank in die Staaten gehst. Ein Studium allein reicht da nicht.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 51

Hi Berk34,

Es gibt Studien, die werden auch in den USA anerkannt und andere wie Medizin, oder Jura werden nicht anerkannt.

Diese Leute müssen fast alle Abschlüsse wiederholen, um damit in den USA arbeiten zu dürften (hätten sie denn eine Arbeitserlaubnis).

Gut sind die Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Business, Journalisten, Diplomaten und Mitarbeiter von internationalen Organisationen wie UN etc.

Dann ist die Frage was verstehst du unter gut leben?

Es gibt viele Leute, mit guten Jobs und guter Ausbildung, die leben ewig in Wohngemeinschaften und kommen gerade so über die Runden. Aber, es ist eben New York und sie wollen es so.

Wohnungen sind teuer, die Lebenshaltungskosten hoch, aber wenigstens braucht man kein Auto und es immer etwas los.

Kommentar von Berk34 ,

Mit gut leben meine ich in keine Wg ziehen zu müssen. Eine Wohnung in Manhattan die nicht 30 Quadratmeter groß ist und man keine Sorgen hat.

Antwort
von Preetyboy, 57

In New York könnte man als Anwalt bestimmt gut leben 

Antwort
von HansH41, 43

Die erste Frage zu beantworten ist eigentlich obsolet, denn du darfst nicht arbeiten.

Aber wenn du eine Antwort willst: Trump hat sein Geld mit Immobilien verdient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten