Was kostet eine Wärmepumpe inklusive Einbau?

4 Antworten

Es gibt keinen sinnvollen Durchschnitt, da es ja auf die Gegebenheiten bei Dir vor Ort ankommt und die Leistung die für Dein Haus benötigt wird.

Lasse Dich von einer entsprechenden Firma beraten und ggf. einen Kostenvoranschlag machen.

Der Preis der Wärmepumpe ist abhängig von der Kapazität und der Einbau ist abhängig von den örtlichen Gegebenheiten vor Ort bei dir. Lasse dir von Heizungsfirmen ein Angebot machen.

Das kann Dir keiner seriös sagen, da das von sehr vielen Faktoren abhängt.

Auch gibt es sehr viele unterschiedliche Wärmepumpen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Je nach Aufwand bis zu 40.000€.

Wenn man am Haus noch mehr machen muss, um auch nur ansatzweise einen akzeptablen Verbrauch zu erreichen, kann es sehr schnell im 6 stelligen Bereich nach oben gehen.