Wenn man eine Wärmepumpe einbauen lässt, muss man zunächst den vollen Betrag bezahlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Voller Betrag , steht ebenso in der Verträgen bzw. Anträgen für die Zuschüsse . Einfach nochmal nachschauen denn soweit ich weiß , bekommt man den Zuschuss immer erst nach Fertigung und MIT den Rechnungen als Nachweis

Du mußt den vollen Betrag an die Handwerker zahlen. Die Rechnung reichst du dann ein um den Förderbetrag von der BAFA zu bekommen. Aber bitte alle Rechnungen auf einmal einreichen, auf z.B. Abschlagsrechnungen einzeln gibt es keine Förderung.

Wir haben eines unserer Häuser mit einer Wärmepumpe ausgestattet. Dort haben wir alles inkl. Anträge über die Monteurfirma laufen lassen. Wir haben nur den Betrag bezahlt, der tatsächlich fällig geworden ist. Den Zuschuss hat die Firma bekommen.

Das müsstest du mit der entsprechenden Firma besprechen.