Was kommt in der roten Gentechnik am meisten vor - Biologie, Chemie, Biochemie oder Physik?

1 Antwort

Genetic ist ein Teigebiet der Biologie. Ein Master oder noch besser Doktor in Molekularbiologie sollte helfen.

Alternativ könnte man vielleicht auch diereckt Biotechnologie studiere, da liegt der Schwerpunkt aber eher auf der technischen Seite und weniger auf der Biologie.

Was müsste man studieren, um in der Lage zu sein, eine neue molekularbiologische Methode zu entwickeln, um DNA gezielt zu schneiden und zu verändern (zum Beispiel wie die CRISPR/Cas-Methode)?

Sowas wir nicht von Einzelpersonen gemacht sondern von Teams aus Molekularbiologen, Biotechnologen ggf. unterstützt durch Chemiker und Informatiker (ohne entsprechende Computermodell kommt man da heute nicht weit)

Interrogantis
Fragesteller
Sowas wir nicht von Einzelpersonen gemacht sondern von Teams aus Molekularbiologen, Biotechnologen ggf. unterstützt durch Chemiker und Informatiker (ohne entsprechende Computermodell kommt man da heute nicht weit)

Was hat die Informationstechnologie, bzw. Informatik oder Computermodelle damit zu tun?