Was könnte man zu einer Diskussion über "Wollleben, Fressen und Saufen...sind Schuld an den Verirrungen der Jugend" für Argumente beitragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keine Verirrung sondern ein stoppen der Weiterentwicklung. Mensch ist Geist wie Gott Geist ist. Doch schafft der Mensch Geist und somit sich um seiner eigenen Zerstörung und den darauf folgenden Aufbau wieder und wieder. Leben erfordert Tot. Ich verstehe nicht denn ich bin Mensch. Es wäre dumm sich auf das normale Niveau herunterzulassen.

Eine Schlacht der Argumente bleibt dennoch nur eine Schlacht. Überlässt die Schlachten den Tieren. Mensch sind Wesen der Gedanken. Ein Argument gleicht einem Schwertstreich doch der Gedanke formt die Welt.

Um dir diese Welt zu erläutern: Mensch sein bedeutet nach Geist und damit auch auch nach Entwicklung zu streben. Drogen stehen im Gegensatz dazu. Nimm es als eine Form der Abscheu vor dem Schlechten. So wie wir einen Menschen über eine Ameise stellen, wo stelle ich hier Mensch über Unmensch.

Spinne deine Gedanken doch vergange dich nie in deinem Netz.

Mach was ich am liebsten an Debatten mag um die Gegenseite zu schwächen

Definieren! Über was genau soll geredet werden?

Was meint “Wollleben“, “ fressen“ , “saufen“ und “Irrungen der Jugend“? In welchen Zusammenhang soll das stehen?

Damit schwächst du die gegenseite zielstrebend. Du argumentierst zwar nicht, bist aber exakt beim Thema. Denn ohne diese Grundlage “Worüber reden wir?“ funktioniert keine Diskussion

Sobald du das für dich geklärt hast, findest du auch einfacher Argumente

Was sind denn die Verirrungen der Jugend? Und sind die nicht Schuld der Erzieher der Jugend, die es nicht geschafft haben, der Jugend den rechten Weg zu zeigen, weil sie mit Wohlleben, Fressen und Saufen genug zu tun hatten?