Kommentar schreiben über Jugendkriminalität?

1 Antwort

Jugendkriminalität ist ja meistens Beschaffungskriminalität. man besorgt sich Dinge, die man zu Hause nicht bekommt. Deshalb sind das oft Kinder von weniger gut verdienenden, die in einem bestimmte Milieu (Wohnghettos) aufwachsen und auch oft keine gute Bildung haben, mangels Hilfe von den Eltern.

Klingt wie ein Klischee und ist es wohl auch, ich kenn da keine Statistik.

Und natürlich gibt es auch jede Menge nicht kriminelle Kinder von hartz-4 Empfängern und Geringverdienern.

.

Auf der anderen Seite werden auch Kinder von reichen Eltern in besten Wohngegenden kriminell, die beschaffen sich halt teurere Dinge (Autos, goldene Uhren) oder ziehen andere ab. manchmal nur als Mutprobe, um irgendwo dazu zu gehören.