Textgebundene Erörterung schreiben. Hilfe?

3 Antworten

Wenn du pro bist:

Dann fängst du mit Kontra an und zwar mit stark zu schwach dann mit pro schwach zu stark. *Das letzte bleibt im Gedächtnis, also das stärkste Argument deiner Seite ist die letzte

Deine Meinung kannst du als Beispiel angeben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man fängt mit den "schwächeren" Argumenten an und hört mit dem stärksten auf. Deine Meinung gehört nicht in den Hauptteil. Diese kannst du im Schluss nennen.

Lukas559
Fragesteller

OK, aber kann ich meine Argumente gegen die Argumente aus dem Text nennen?

Bild zum Beitrag

Haben das Thema gerade in der Schule und unser Lehrer macht echt gute Merkblätter :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Deutsch, Sprache)
Lukas559
Fragesteller

Danke, aber das Bild ist etwas unscharf. Würde es dir etwas ausmachen das Bild nochmal zu machen. Wenn dann mit der richtigen Kamra, nicht mit der Funktion dieser App.😀