Frage von fernwehx, 28

Gründe die für einen Schulabschluss sprechen?

Hallo, ich muss in Französisch eine Diskussion halten. Ich habe das Thema Schulabschluss und soll Argumente dafür finden, warum man unbedingt einen Schulabschluss braucht/haben muss um im Leben erfolgreich zu sein.

Antwort
von AgoodDay, 19

gute Berufschancen --> besseres und geregeltes Einkommen --> Geld für eine Familie und ein eigenes Haus

Wenn man finanziell abgesichert ist, ist man ein glücklicherer Mensch, weil man eine Sorge weniger hat

Antwort
von 1q3c6njjj, 12

Denke mal an alles, was sich lohnt, zu erreichen: Unabhängigkeit, Gesundheit, Glück, Familie, Haus+Hof, Auto, Reisen usw.

Antwort
von Werqeraaaaaa, 12

Bessere Bezahlung später du bist gebildet und kein depp auf der Straße hält dich von den Drogen fern und du bist unter Leuten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community