Was könnte da dabei sein?

4 Antworten

Das ist ein Mischling ohne erkennbare Rasse. Bei den Hunden aus Rumänien sind die Eltern schon Mischlinge ohne erkennbare Rassen.

Er bewacht alles , versucht immer alle zusammen zu halten( Manchmal habe ich das Gefühl dass er uns „Hüten“ möchte), und ist beleidigt wenn er nicht begrüßt wird(da kann er schon mal laut werden).Er ist Begeisterter Mäusejäger und lernt recht schnell.Oft will er einfach nicht hören (das liegt meist an Mauselöchern oder Postboten wenn diese nicht da sind kann er aber auch richtig gut folgen).

Das ist alles kein Verhalten bestimmter Rassen sondern eher typisches Hundeverhalten, das man in unterschiedlicher Ausprägung bei allen Hunden finden kann. Manche wachen mehr, andere buddeln gern nach Mäusen und alle Hunde sind ab und zu selektiv taub.

Da wird mittlerweile so viel drin sein...wenn der Hund nicht aus den eigentlich illegalen Pits, aus rumänien kommt, gezielt für den Hundehandel produziert oder ausgesetzt worden ist von Vorbesitzer, wird man da kaum noch sagen können was da alles drin ist. Denn wenn das wirklich straßenmixe sind beindenen auch schon die eltern und groseltern Straßenhunde waren, ist da mittlerweile so viel drin...

Natürlich könntest du es mal mit einem Gen test versuche, einen guten, kein billig Schrott. Aber auch die sind gerade bei so krassen Mischungen nicht immer richtig.

Natürlich könnte vielleicht irgendwo mal Border Collie oder Corgi oder was weiß ich drin gewesen sein. Aber das ist eben gerade in Rumänien schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Rumänischen Straßen laufen weder Border Collies, noch corgis oder Jack Russel rum. Nicht mal Mix Hunde davon.

Die Hunde auf der Straße in Rumänien sind keine Rassen und die Leute die sich dort Rassehunde leisten lassen diese nicht rum streifen und setzen sie meist auch nicht aus da die Hunde Sau teuer sind. Das Sind einfach nur Hunde. Über Generationen zu Generationen und da hat meist nie auch nur ein Rassehund mit gemischt sondern sich wild einfach Hunde verpaart wie sie lustig waren.