Was ist die kleinste Hunderasse der Welt?

5 Antworten

Offiziell wohl der Chihuahua aber der kleinste Hund den ich je gesehen habe war ein Yorkshire Terrier. Weiß nicht ob es davon bereits auch teacup Versionen gibt, wenn ja war das sicher einer.

Ich tippe auf Chihuahua oder Yorkshire Terrier.

Allerdings - biologisch sind das natürlich Hunde, aber für mich - Nee.

Huhu,

wenn es nur um offizielle Rassen geht eindeutig der Chihuahua.

Sonst auch Teecuppudel, aber der ist ja nicht offiziell. Offizielle Pudelgrößen sind (von klein zu groß) Toy, Zwerg, Klein, Groß :)) Der Teecuppudel ist noch eine Nummer kleiner als der Toypudel.

Ansonsten aber generell auch Teecupzuchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & viel Erfahrung über mehrere Jahre

Chihuahua oder teacuppudel.

Teacup ist nicht offiziell.

Bei toy hört es auf. Und alleine dafür möcht ich nen Panzer losschicken, wenn jemand den Begriff in Mund nimmt

LenaK503
Fragesteller

Was ist mit dem ,,Toy“ kenne mich da nicht aus

Provocateur325  23.08.2023, 18:27
@LenaK503

Bei Pudel gibt es zertifizierte Rassen.

Leider gehört auch toy dazu. Zwischen 30 und 20 cm

Möchte ja vielleicht noch in Ordnung sein.

Aber toy ist Englisch und heisst Spielzeug.

Ein Lebewesen kann niemals ein Spielzeug sein.

Drunter.

Gottseidank nicht anerkannt, heisst teacup, sprich winnzhunde, passt in ne Terrasse rein. Erschreckenderweise, je kleiner, je teurer