Welche Hunderasse fängt mit Sch an?

LovePitbulls  07.03.2024, 16:15

Danke für den Stern :)

Zilpzalp2
Fragesteller

Gerne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Zilpzalp2,

  1. Schafpudel
  2. Schapendoes
  3. Schiller Stövare
  4. Schipperke
  5. Schnauzer
  6. Schwedischer Lapphund
  7. Schweizerische Laufhunde

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:Recherche

Da viele Schäferhund sagen: ist keine Rasse sondern eine "Kategorie". Es gibt viele verschiedene Schäferhund Rassen und diese fangen nicht mit Schäferhund an. Beispiel: Deutscher Schäferhund, Weißer Schweizer Schäferhund, Holländischer Schäferhund usw...

Hunde welche mit "Sch" beginnen sind z.B:

Schipperke, Schafpudel, Schapendoes, Schillerstövare, Schwedischer Lapphund...

Tigi07  20.03.2024, 16:58

Genau, Schlittenhunde bestehen ja auch aus verschiedenen Rassen und der Schweinehund gehört wohl auch zu einer ganz speziellen Kategorie ;-)

  • Schipperke
  • Schapendoes
  • Schnauzer