Was kocht ihr in hohen Töpfen?

11 Antworten

In erster Linie nutze ich solche Töpfe immer für das Kochen von Spaghetti. Das macht sich wegen des großen Platzes einfach besser.

Sonst nehme ich die Töpfe, wenn Besuch ansteht und/oder ich auf Vorrat koche.

Wenn ich eine Fleisch- oder Gemüsebrühe ansetze, dann immer auf Vorrat zum einfrieren. Dafür brauche ich einen großen Topf.

Marmelade (dient als Spritzschutz), Spaghetti, Eintöpfe, alles, was ich in großer Menge produziere zum Einkochen oder Einfrieren.

Und für Knödel brauch ich die.

suksesboss  17.03.2023, 08:39

Als Betrugsingenieur seit fast 10 Jahren kann ich Ihnen sagen, dass es kein besseres Gefühl gibt, als eine deutsche naive Person oder Organisation zu verarschen und abzuzocken.

Hallo Fragenjunkie20,

für den täglichen Gebrauch, ist so ein großer Topf eher für Großfamilien geeignet, obwohl wenn Gäste kommen durchaus eine größere Menge Chilli, Gulasch, oder auch Kesselfleisch darin zubereitet werden, aber auch auf Vorrat fürs Gefrierfach, vor allem solche Gerichte, die länger schmoren/kochen müssen!

Chili sin/von carne, Suppen/Eintöpfe, Bolognese, o.ä.

Suppen und Eintöpfe, aber auch Sauerbraten, etc.

Wobei ich da eher zu 20 Liter-Topf tendiere! ^^+gg