Nur noch in Töppen wie Le Creuset kochen?

9 Antworten

Klar, kann man für vieles verwenden. Ich koche trotzdem noch mit anderen Töpfen.

Ich habe eine ganze Menge Le Creuset Toepfe, Pfannen, kleine Gratinschalen usw. Ich nehme sie hauptsaechlich, aber auch eine Schulte-Ufer Pfanne oder eine riesige Silit Pfanne mit Deckel.

Ich glaube, man braucht verschiedene Toepfe/Pfannen fuer verschiedene Gerichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarSusMar  07.12.2022, 15:18

Was betreibst du eine Großküche mit Lagerhalle?

Ich habe einen, den ich für Schmorgerichte, Curries und Eintöpfe aller Art verwende.

Aber ich verwende die anderen Töpfe und Pfannen nach wie vor für anderes.

Man nimmt das dann schon ganz gern, aber meistens kommen die bei mir zum einsatz wenn ich "Großes" vorhabe. Wenn ich das Kochen sozusagen für mich zelebriere und Zeit habe.

Ich habe meine ganzen alten Edelstahl-Billig-Töpfe vom Discounter auch fast alle noch. Bei vielen Sachen wie Eier kochen, eine Brühe aufsetzen oder wenn der Topf dann im Alltag schnell in die Spülmaschine soll, dann tun die es ja im Grunde auch völlig.

=== Nachtrag ===

ich würde mir gar kein komplettes Set von Gußtöpfen kaufen. Die halten und verteilen zwar die Hitze super, sind aber eben auch ziemlich schwer. Für große Bräter oder Pfannen ist sowas super, aber für normale Töpfe eigentlich eher nicht. Zumindest nach meiner Meinung.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an. Ich hab einen großen Creuset, in dem ich Braten und Schmorgerichte koche, weil er sehr lange warm hält und die Sachen gut durchziehen. Für schnellere Gerichte nehm ich immer noch die anderen Töpfe und Pfannen