Wie reinigt man angebrannte Kochtöpfe?

23 Antworten

Mit Spüli und heissem Wasser einweichen, bei starker verkrustung über Nacht/Tag einwirken lassen. Dann mit der üblichen Abwaschbürste/rauem Schwamm/Stahlwohlle reinigen. Alternativen kenne ich nicht ;) PS: Wichtig, immer heisses Wasser beim befüllen, das löst sich dann am Anfang schneller. Dann einfach hinstellen und den Topf Topf sein lassen und Fernseh gucken oder so ;)

essigessenz in den topf geben, so dass der boden und das angebrannte gut bedeckt ist, über nacht einwirken lassen und dann mit "kratzematerial" ausschrubben. es gibt so edelstahl-spiral- putz-knölze extra für schwere fälle.

Natron in den Topf - kochendes Wasser dazu - 5 Minuten kochen lassen und dann einige Stunden einweichen lassen

Dann mit Stahlwolle schruppen

über nacht entweder gebißreinigungstablette, backpulver oder coca cola reinschütten und am andern tag auswaschen.

wasser in den topf, ein paar tropfen spülmittel dazu und das wasser 20 min (ca.) kochen lassen.