Wie reinigt man einen Fleckerlteppich schonend?

4 Antworten

Wenn Du ihn nicht in Deine Waschmaschine kriegst, frag doch mal in Deiner Reinigung nach, meistens stehen dort auch normale Waschmaschienen, frag, ob sie den teppich auch günstig waschen könnten, enn Du Kunde bist, machen die das auch, bei 40° kann man ihn waschen, ev. nicht schleudern, warten bis im Frühjahr, dann kannst Du ihn Draussen trocknen. G.Elizza

wenn er nicht zu gross ist, in der waschmaschine im feinwaschprogramm. ansonsten evtl. in die reinigung, die aber sehr teuer ist, oder im Sommer mit viel Wasser draussen schrubben, natürlich nicht zu fest. und dann trocknen lassen.

Ich gebe meine Fleckertepiche ind die Waschmaschiene und wasche sie bei 60grad und hänge sie danach immer auf!!! Da werden diese wider ordentlich sauber!!! (Auf keinen fall in den Trockner geben denn Sie laufen leicht ein, spreche aus erfahrung!!! ) lg gregii01

Hab meine immer in die waschmaschiene und bei 40 Grad gewaschen...