Teppichfasern wieder schön bekommen?

2 Antworten

Je nachdem wie gross und schwer der Teppich ist, kannst du den in der Badewanne oder im Freien weiter "Behandeln".

Bedenke, jetzt hat das Flüssigwaschmittel den Schmutz gelöst, aber das Ganze ist natürlich zusammengeklebt. Wenn du den Teppich nun ausgiebig spülen musst, wird das Teil sehr schwer. Ausserdem muss es länger zum Trocknen an einem Platz liegen, ohne zu stören oder den Fussboden kaputt zu machen. Also nicht feucht auf Holzböden liegen lassen, aber auch auf Fliesen könnte er zu schimmeln beginnen.

Schau mal ...

Teppich waschen - Anleitung & Tipps im benuta Blog

liebe Grüsse

mary

Bisher habe ich es so gehalten, egal ob synthetische oder Naturfasern, ab in die Badewanne und sehr gründlich duschen und zum Trocknen aufhängen.Im halbfeuchten Zustand mit grober Bürste ( Wurzelbürste) kräftig gegen den Strich bürsten. Das Bürsten vielleicht wiederholen.Im trockenen Zustand auch aufbürsten. Nicht ängstlich sein , ein guter Teppich hält das aus. Selbst einen Seidenteppich so behandelt!

Gutes Gelingen.