Teppich reinigen vs Parkett?

1 Antwort

Lustig, wir haben uns überlegt, extra keinen Teppich mehr anzuschaffen (zumindest keinen hohen), weil die Saugleistung und somit die Stromaufnahme von Staubsaugern ja inzwischen gesetzlich geregelt wurde und man keine leistungsstarken 2000W-Sauger mehr bekommt.

Ob Du den Teppich mit den heute verfügbaren Geräten noch richtig sauber bekommst, hängt wohl neben der Saugleistung auch von der Beschaffenheit des Teppichs ab.

furfur5uhr
Fragesteller

ok was für ein Teppich wäre da denn am besten? Ich glaub mein Sauger hat so 1500 kw (Philips speedpro), dachte das sollte schon gehen aber kann mich auch irren….

Amtsschreck  20.01.2023, 08:30
@furfur5uhr

Also eher was niederflooriges, also kein Flausch-Teppich. Bin da mittlerweile auch nicht mehr im Thema. Wir haben, je nach Raum, inzwischen nur noch Kork, Fliesen und Vinyl. Und dafür reicht unsere 1000W-Krücke noch aus.