Staubsauger: Glatter Boden: Nehm ich jetzt mit oder ohne Borsten?

6 Antworten

Ich würde da die Bürste nehmen... der glatte Teil wird nur für Teppiche verwendet, weil man sonst hängenbleibt. Die Borsten schützen den Boden und können dir auch beim Staubsaugen helfen, da sie z.B. leicht festsitzenden Dreck vom Boden lösen.

Ich würde es von den "Borsten" abhänging machen: Sind sie eher weich: für euren Boden geeignet; sind sie eher hart und fest: eher nicht geeignet, da sie Parkett, Laminat, Fliesen zerkratzen könnten!

Wenn die Bodendüse ohne Bürste auf dem Parkett keine Kratzspuren hinterläßt, dann ohne Bürste verwenden, sollte diese jedoch etwas auf dem Boden schleifen und Kratzer verursachen, dann mit Borsten verwenden

Hallo, ich habe auch nur Parkett und Steinböden. Dafür benutze ich den Sauger ohne Bürste. Um in die Ecken zu kommen nehme ich die kleine Düse welche auf den Schlauch gesteckt wird. Viel Erfolg wünscht Christina

Also ich hab nur Parkett und benutze den Staubsauger immer ohne Bürste. Mußte halt ausprobieren