Wieso hat es in praktisch Jedem Hotel Teppichboden (wä)?

4 Antworten

nein, es dient allein zur geräuschdämmung in den gängen und fluren.

Milchbox
Fragesteller

achsooo deswegen. Darauf bin ich noch nie gekommen. Aber das kann man doch auch wenn man einen Holzboden verlegt zuerst machen. So schalldämmungen rein.

Soweit ich weiß nur wegen der Schalldämmung. Bei der dünnen Bauweise der meißten Hotels würdest du sonst ständig nur Schritte und andere Geräusche hören. Also noch mehr als ohnehin schon ;)

Ein Teppich fängt den Schmutz auf (bessere Reinigung dadurch) und dämmt den Schall.

schau mal bei www.zimOtep.de -dort findest du eine Menge Hotels gelistet, die alle Zimmer ohne Teppichboden anbieten.