Wer findet Socken unangenehm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Ich trage fast ausschließlich Socken aus Merinowolle (gibt auch dünne für den Sommer), die kleben nicht am Fuß und Wolle kann auch viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen als Baumwolle

2.) Ich besitze ...unendlich viele Schuhe, ca. 40 Paar davon trage ich auch mehr oder weniger regelmäßig. Daher ziehe ich jeden Morgen ein anderes Paar gut durchgetrockneter Schuhe an, was das Schweiß-Problem zusätzlich eindämmt.

3.) Ich trage nur sehr hochwertige Schuhe, meist Lederschuhe mit Ledersohlen. Das beseitigt das Fußschweiß-Problem dann endgültig.

Und genau wegen dieser 3 Gründe habe ich auch kein Problem mit Socken.

Nur im Sommer unangenehm, im Winter Top 😂👊

Ja geht mir ähnlich. Wann immer es geht, ziehe ich meine Socken aus. Und wenn ich schon mal Socken trage: Ich achte darauf, dass es reine Baumwolle ist. Daheim wenn es kühl ist trage ich Wollsocken oder Hüttenschuhe ohne Socken.

Gibt ja Leute die mit Socken schlafen, das könnte ich überhaupt nicht.

freund von mir trägt nie welche, nicht mal im winter, momentan trägt er nicht mal mehr schuhe weil er beider unangenehm findet.

ich persöhnlich liebe socken und hab immer welche an.

hat jeder seins =)

jake1999
Fragesteller

Ok, aber dann hat er bestimmt immer dreckige Füße. Stört dich das?

mark005  08.07.2019, 21:11
@jake1999

ja immer, und die sohlen sind richtig schwarz.

ich finde es eklig, vor allem weil er sich auch nie die füße wäscht =(

jake1999
Fragesteller
@mark005

Echt? Hat er das gesagt? Warum denn nicht?

Aber stinken tun die Füße ja bestimmt dennoch nicht, oder?

mark005  10.07.2019, 00:01
@jake1999

er meint immer das ist unnötig weil sie ja am nächsten tag wieder dreckig werden.

wenn er schuhe anhatte stinken sie, die zieht er auch immer mit seine schmutzigen füße an

jake1999
Fragesteller
@mark005

Dann muss er mit schwarzen Füßen pennen.

Klar, die Schuhe lassen die Füße stinken. Aber warum hat er Schuhe, wenn er schon dreckige Füße hat? Dann braucht er die ja nicht mehr.

mark005  12.07.2019, 20:02
@jake1999

ja zum fußball spielen oder so zieht er sie immer an

jake1999
Fragesteller
@mark005

Lässt du ihn barfuß bei dir zu Hause rein oder bist du da nicht so tolerant?