Alternative zum Teppichboden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laminat ist laut, kalt und ungemütlich. Würd ich nicht nehmen. Wasser mag es auch nicht.

Kork ist leise und warm, aber auch empfindlich bei Wasser. Leider auch optisch nicht soo hübsch. Fliesen können Wasser ab, sind aber ebenfalls laut und kalt. Dafür unempfindlich. Nicht billig, weil sie ja verlegt werden müssen, das ist schon besser wenn es ein Fliesenleger macht.

Es gibt noch so Design-Böden. Die muss man aber komplett kleben, man denke nur, wie man das in ein paar Jahren wieder rausbekommt.

Ich persönlich habe mich für click-Parkett entschieden und werde dann Blumenwasser sofort aufwischen müssen....

Ich habe meinen alten naturhellen Wollteppichboden mit einem guten ALTEN Elektrolux Staubsauger und Ajax Glasrein(No name geht auch) wieder sauber bekommen. Mein neuer Miele Staubsauger hatte den Teppichboden innerhalb von 3 Jahren unbrauchbar werden lasssen. Gottseidank hat damals noch eine Elektrolux-Fachverkäuferin meinen alten gegerbten Elektrolus...den ich nur zum Gedenken an meinen Opa nicht entsorgt hatte wieder repariert. Innerhalb eines Jahres war iohne Mehraufwand der Teppich wieder ansehnlich..vielleicht auch schon früher..ich hatte als Studentin eben etwas länger GERECHNET ob ich mir und welchen neuen Teppichboden leisten kann...da war das Problen allein von diesem Staubsauger gelöst. Vorsicht..nur die alten Marken die unter 1200 Watt verbraucht haben sind empfehlenswert..und entsprechen wieder den aktuellsten Anforderungen ans Stromsparen. Dank Ebay kann man solche alten Goldstücke wieder gebraucht käuflich erwerben...muss sie nicht erben.

.....von Laminat Rate ich ab die erste Zeit nimmtan sich in acht aber wenn man Kinder ,Tiere oder sich selber hat ,dann ist Kork super .

Ich spiel mit dem Gedanken an Linoleum eine gute Alternative ruck zuck durch gewischt und mit Wasser auch kein Problem. Vorallem es gibt ihn in verschiedenen Farben.

Da kann man ja mal darüber nachdenken. http://www.holzprofi24.de/shop/bodenbelaege/kork/471087.html?gclid=CPqslPbd18ECFSsTwwod_hkAzA

Ich hoffe das du das passende für dich findest.

Einen schönen Happy Halloween wünscht Luisa28

Danke,wünsche auch einen netten Halloweenabend.

luisa , dort ist Teppich als Grundlage ! Kein Grund für Linoleum .

Nein, das quillt auf und geht kaputt, genau wie Parkett.

Wer lässt denn eine Wasserlache auf dem Bodenbelag ? Man wischt das doch weg

Ich würde pvc dadrüber machen