Folie über Parkett kleben?

4 Antworten

Es wird sich ablösen und Klebereste hinterlassen. Gerade echtes Parkett, das ist sehr empfindlich. Wenn es richtig blöd läuft, wirst du beim Auszug den ganzen Boden erneuern dürfen. Von sowas kann ich nur abraten. Wenn dir die Farbe nicht gefällt, pack dir nen Teppich oder einen Linoleum-Belag in der gewünschten Optik rüber.

Das müsste sich doch ohne Schäden wieder abziehen lassen.

Das würde es aber nicht - weder vom Boden noch von irgendwelchen Möbeln, falls Du auf die glorreiche Idee kommen solltest, Du könnest die Küchenmöbel oder sonstiges Mobiliar Deines Vermieters folieren.

Ich empfehle dir Linolium(Pvc) lose legen.

Beim Auszug einfach entfernen.

Na, dann fang schon mal an zu sparen, damit du beim Auszug in der ganzen Wohnung neuen Boden verlegen kannst.

d-c- fix und Konsorten kleben wie mit Sekundenkleber.