Ersetzen Swiffer und so einen Staubsauger?

7 Antworten

Nein. Beim Fegen und Wischen wird ein Teil des Stauges aufgewirbelt, der Sauger saugt ihn weg.

Wenn du keine Teppiche hast, nicht viel Dreck und Staub in der Wohnung hast und überall mit einem Swiffer hinkommst, reicht der völlig aus.

Sitzgelegenheiten mit SToffbezug\Polstermöbel OHNE glatte Oberflächen lassen sich mit so einem "akustischen Mordgerät" besser von Staub befreien, als durch andere Gerätschaften.

Swiffer würde ich sagen nein. Da müssten es schon hochwertigere Dinge sein. Ich hab son Teil, wenn ich damit mein Bad mal "gewischt" habe, sieht es wirklich nur aus wie "drübergelogen". Es gibt aber sehr gute Wischer von anderen Herstellern. Meinen Staubsauger würde ich aber trotzdem nicht entsorgen. Borsten rausstellen und der Staub ist weg.

mit sehr großer Bestimmtheit nein..denn z.B. macht sich Auslegware mit dem Swiffer relativ schlecht sauber..