Wie sieht ein flauschiger (Longfloor-)Teppich mit Felloptik nach ein paar jahren Benutzung aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Belaufen wird, bilden sich Laufstraßen. Möbel hinterlassen Abdrücke. Flecken sind aus Langflor schwerer zu entfernen, als aus Kurzflor. Krümel, Staub und sonstiger Schmutz ebenso.

Ich liebe weiche Teppiche, aber so was kommt mir nicht ins Haus. Schon gar nicht in einer hellen Farbe.

Wir haben einen Hund und beruflich kenne ich mich mit Teppichreinigung aus.

Germ985
Fragesteller

Oh okay, dann überlege ich mir das nochmal haha

Ich hatte einen und bereue es irgendwie, ihn gekauft zu haben. Meine Haare sind in den Haaren des Teppichs stecken geblieben, und selbst als ich ihn zur professionellen Reinigung brachte, blieben die Haare zurück... Das ist das Ärgerlichste an dieser Art von Teppich.