Teppich Make Over?

1 Antwort

da könnte ne Teppichbürste helfen.

Die Haare müssten nach oben gekämmt werden allerdings sehr mm-genau sonst sieht das am ende nicht so gut aus oder ein Anteil bleibt angedrückt.

Die Farbe naja da kann man eig nur nachfärben wenns ausgebleicht ist.

Smdiplo
Fragesteller

da gibt es doch verschiedene Bürsten oder? Gibt es da eine konkrete die du hier meinst?

ewigsuzu  15.08.2023, 20:31
@Smdiplo

die Rundbürsten die müssten gehen eine die nicht zu weich aber auch nicht zu hart ist.

Smdiplo
Fragesteller

Und zum auffrischen der Farbe hab ich gehört geht auch Essig und Waschpulver und Natron. Hast du hierzu vllt erfahrung?

ewigsuzu  15.08.2023, 20:35
@Smdiplo

Wenn Farbe ausgebleicht ist ist die weg, die kommt nicht wieder. Man kann son Farbintensiv spray probieren, aber in der Regel hält sowas auch nicht ernsthaft.

Es gibt Textilfarben normal zu kaufen.

Essig würde ich definitiv nicht nutzen, essig ist aggressiv, Natron zieht Gerüche ein und Waschpulver macht Dreck raus, da hat nichts von die Fähigkeit grüne Farbe zu geben.

Smdiplo
Fragesteller
@ewigsuzu

Dankeschön für die Tipps! Das werde ich ausprobieren :)