Kocht ihr gerne?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koche sogar sehr gerne und versuch auch gern neue aus, sie müssen nur soweit passen das es nichts mit Käse, Paprika oder Fisch/Meeresfrüchte beinhaltet denn da gibt es bei uns Unverträglichkeiten, ansonsten Koch ich auch mal getrennte Sachen, zum Beispiel meine Männer möchten Fisch und ich mach mir dann halt was anderes genauso anders herum.

PetraSonne1  17.07.2023, 15:52

Ich koche sehr gerne.
Vor allen Dingen für Familie und Freunde.
Das Schöne daran, ich kann entscheiden wie es schmecken soll.
Und bin auch kreativ dabei.
Ganz ehrlich in letzter Zeit finde ich es auch nicht immer so toll essen zu gehen.
Es sei denn es ist wirklich gut und hausgemacht.

Kochen ist für mich stets eine Freude. Sehr gerne auch zu zweit. Dann mit einem Gläschen Sekt gemeinsam dem Essen entgegenarbeiten.

Eigentlich koche ich alles. Allerdings kommt es auch mal vor dass es nicht so toll wird wie ich es mir vorgenommen habe. Was solls.

Gern mache ich panierte Fischfilet mit Kartoffelsalat. Im Winterhalbjahr gehört Sauerkraut auf den Tisch. Rinderrouladen dürfen auch nicht fehlen. Pastagerichte und Suppen. Es gibt nichts wovor ich mich fürchte.

Weiterhin viel Freude beim Kochen.

Nein, ich koche nicht gerne. Bei mir muss es schnell und simpel gehen. Ansonsten lasse ich Sachen anbrennen, veröle und versalze sie, mache aus Versehen erst das eine, obwohl zeitlich gesehen erst das andere gemacht werden muss und beim Umrühren in der Pfanne ist es mir schon häufiger passiert, dass ich Teile meiner Portion rausgerührt habe.

Backen tue ich jedoch gerne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Ich liebe Kochen. ist für mich Entspannung pur und ein richtig guter Ausgleich zum sonst stressigen arbeitsalltag. Aus dem Grund koche ich auch täglich frisch und auch gerne für Freunde, Familie oder meine Arbeitskollegen (letzteres darf ich wieder in zwei oder drei Wochen wenn meine Mädels zum Essen vorbei kommen).

Ein wirkliches lieblingsgericht was ich am liebsten koche gibt es aber nicht. Bzw es gibt sehr viele Gerichte die ich gerne und deshalb auch öfters kochen. Je nach Jahreszeit variieren diese Gerichte allerdings.

Ja, sehr gerne.

Und ich koche jeden Tag frisch. Fast Food kommt bei uns überhaupt nicht auf den Tisch.

 Gibt es ein bestimmtes Gericht, dass ihr am liebsten kocht?

Nö, egal welches Gericht, ich koche alle gleich gerne.

Jolle2004  16.07.2023, 11:52

Fast Food kann ja auch frisch gekocht sein, zum Beispiel ein guter Burger oder selbstgemachte Würstchen.

Deichgoettin  16.07.2023, 12:05
@Jolle2004

Würstchen selbst machen für nur 2 Personen ist mir dann doch zu aufwendig. Hab ich zwar schon mal gemacht, lohnt sich aber nicht für 2.

Und ein guter selbstgemachter Burger, mit selbstgemachten Patties (muss ich nicht haben) hat mit Fast-Food in dem Sinne nichts mehr zu tun. Bis 2 Burger fertig sind, dauert es auch ca. 1 Std.