Was kannst du am besten kochen?

Funny606  02.08.2021, 12:37

Was ist eure Meinung. Das liebes Gericht schlecht hin...?

DERstobbel
Fragesteller

Ich kann nicht so gut kochen dafür um so besser backen.Vorzugsweise Brot.

11 Antworten

Ich koche sehr gerne,unterschiedliches.

Ich würde ne leichte Vorspeise vorbereiten.

Etwas cous cous-salat..

Oder ne Caprese,mit leckeren Olivenöl frisches Brot... 🤔,

Tagliatelle+ Miesmuscheln in Weißweinsauce was leichtes was Leckeres....

Als dessert was, süßes mit etwas Crunch und Sahne....

Da gibt es zu viel xD Definitiv viel zu viel xD

Ich koche leidenschaftlich gerne, daher auch täglich und probiere immer wieder neue Rezepte aus. Von daher gibs nicht nur ein oder zwei Gerichte die ich gut kochen kann, sondern einige mehr und diese hier aufzuzählen würde eindeutig den Rahmen sprengen.

Von ganz normalen "Standard"-Gerichten wie Gemüsepfanne, Ofengemüse, Kartoffeln mit Spinat und Ei, div. Suppen etc. über Nudeln mit selbst gemachten Pesto, Pizza, div. Aufläufe, usw usw... ist alles dabei. Auch ganz gleich aus welchem Land diese Gerichte stammen (Asiatisch, Indisch, Amerikanisch, Italienisch, Griechisch, Deutsch (wenn auch da nur sehr wenige Gerichte), Türkisch usw usw).

Bis jetzt hat noch jedes Gericht hier meinem Besuch geschmeckt und da ich immer was anderes koche kann ich nicht sagen was davon am besten ist ;)

Ofen-Gemüse: mal sind es nur Kartoffelscheiben, mal sind es nur Süßkartoffeln in Sticks, mal ist es anderes Wurzelgemüse, mal Zucchini...oder alles gemischt.

In einer Schüssel mit ca. 1EL Kokosöl (oder anderem hoch erhitzbarem Öl) und ein paar Gewürzen (wenig Salz, ein paar getr. Kräuter) mischen...

...und dann ab in den Ofen. Je nach Dünne der Scheiben u. Konsistenz zwischen 10 u. 30 min. bei ca. 200°C.

Im Grunde genommen alles, was die gut bürgerliche Küche auf den Tisch stellt.

Zutaten wie Tütensoße oder Maggie gibt's bei mir nicht. Soßen mache ich selber und binde sie mit Mehl ab. Gewürzt wird mit allem, was das Gewürzregal und der Kräutergarten auf der Fensterbank hergeben.

Eins meiner Highlights: Tomatensuppe mit Sahnehaube, dazu Baguette mit selbstgemachter Röstzwiebel-/Knoblauchbutter.

Ein eigenes Rezept: der Pudding-Kuchen

Also dieses Rezept ist super einfach. Du kannst dir ein ganz normales Kuchenrezept aussuchen. Du backst den Kuch ganz normal. Dann brauchs du Pudding( den kanns du kaufen oder selber machen)

Der Kuchen wird nun ausgehüllt und der Pudding eingefüllt. Nun das Innere des Kuchens verkrümmeln und auf den Pudding streuen, sodass man den Pudding nicht mehr sieht. Das ganze ist so wie ein Maulwurfkuchen, nur einfacher.(wenn du schokolade magst, kanns du gerne auch schokososse benutzen)

Viel Spassss

Woher ich das weiß:Hobby