Kannst du gut kochen?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheAric👋

Ich würde schon sagen, dass ich gut kochen kann, aber das kann man von zwei Seiten betrachten, denn zum einen koche ich nur für mich selbst und habe deshalb keine Versuchskaninchen, die das bestätigen oder verneinen würden und zum zweiten, heißt es doch, dass in der Not der Teufel auch Fliegen frisst.

Mit idiotensicherer Erklärung und exakten Rezepten wie aus Kochbüchern und Youtube, kriege ich das hin. Allerdings muss man mir da wirklich alles vorkauen. Wieviel Salz an was, wie heiß muss die Kochplatte sein, wie lange was kochen / garen, in welcher Reihenfolge mache ich was. Ohne diese Anleitungen wäre ich total aufgeschmissen und mir brennt auf deutsch sogar das Kaffeewasser an. Weil mich diese ganze Kocherei sowieso nicht interessiert, mir generell keine Arbeit in der Küche mache, merke ich mir auch keine Rezepte. Ist das Essen gelungen, suche ich mir nächstes Mal wieder das gleiche Video raus.Ging das daneben, freuen sich hoffentlich wenigstens unsere Hunde.

Erwarten wir Gäste, findet man mich garantiert nicht in der Küche. Da lasse ich das Essen lieber vom Caterer bringen. Das ist sicherer und auf jeden Fall essbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, absolut nicht- ich bin froh, dass ich immer Partner hatte, die gut und gerne gekocht haben.

Dafür habe ich eine komplette Werkbank und kann auch mit einer Hilti umgehen.

Ich kann überhaupt nicht kochen ich lebe bei meinen Eltern und die kochen für mich mit logischerweise

"Ich will mich nicht selbst loben, aber mir schmeckts."

Obwohl das Miss Marple in 16:50 Uhr ab Paddington sagte, stimmt es auch bei mir.

Gringo58  28.01.2023, 17:02

Die Schwester meiner Frau kann nicht kochen. Sie machte mal was fuer 5 Personen und servierte.Sie sagte dazu: "Und Ihr sagt bitte, dass es Euch gechmeckt hat"

dvdfan  28.01.2023, 17:34
@Gringo58

Erinnert an die YoutubeVideos, bei denen an Anfang gesagt wird, dass man vorher das Video liken soll.