Warum regen sich Frauen auf, wenn man Frauen sagt, sie sollen mal putzen und kochen?

6 Antworten

Deine Frage ist ziemlich verallgemeinert, bestimmt gibt es Frauen, die dann anfangen zu meckern aber das betrifft nicht alle. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn es jemand zu mir sagt. Ich habe nichts gegen die traditionelle Rollenverteilung und sehe es als meine Aufgabe zu kochen und zu putzen.

Die regen sich auch auf, wenn keiner putzt und wenn der Mann putzt regen sie sich auch auf...

Woher ich das weiß:Hobby
Drachenbaum33  30.08.2022, 18:55

Wenn der man putzt dann isser beta und unsexy , wenn er nicht putzt ist er ein faules Schwein.

Der moderne Feminismus ist schuld. Eva Herman und Akif Pirincci haben großartige Bücher über dieses Thema geschrieben.

Die (ach so emanzipierte) Frau hat sich von ihrer Weiblichkeit und Mutterrolle entkoppelt. Sie lehnt diese bewährten Rollen ab und fordert stets Gleichheit. Sie geht davon aus, daß sie die Biologie austricksen kann mit feministischer Agitation, gleichzeitig steht sie doch zwischen den Stühlen.

Sie macht es sich so einfach wie möglich, pickt sich lediglich die Rosinen raus und der Mann muss nach alten Werten agieren.

Wenn man es nett sagt, sehe ich darin kein Problem.

Ich würde das auch ohne, dass er es will machen, da ich grundsätzlich ein sauberer Mensch bin.

Außerdem: Frauen "müssten" es dann täglich machen, während Männer es gelegentlich machen müssten. Also "ihre" Arbeit.

Es kommt wie gesagt auf den Ton an und wie man es sagt.

es geht um den Ton

die Frau ist ja nicht deine Dienstbotin, die alles im Haushalt für dich macht, damit du faul auf der Couch rumliegen kannst

außerdem baut sich ein Schrank zu zweit viel leichter auf und ein Bierkasten ist auch nur noch halb so schwer, wenn man ihn zusammen trägt

und ich wusste nicht, dass im Haus so viele Schweiß- und Lötarbeiten anfallen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋